Am vergangenen Wochenende fand auf den Eisbahnen des Gasthof Wulz in Großlobming das erste Eisschießen der Murtaler Jägerinnen statt. Auf Einladung von Bezirksvertreterin Cornelia Rößler sowie der „Hausherrin“ Anna Wulz und ihrem Papa, dem Eisbahnen-Chef Walter Wulz, folgten 40 Jägerinnen aus dem Bezirk Murtal der Einladung zu diesem geselligen Event.
Eine Moarschaft bestand aus einem Moar und 4 Knechten. Gespielt wurde im Modus „jede Gruppe gegen jede“. Am Ende der Runden wurden die Siege abgerechnet.
Die Bedingungen auf den Eisbahnen waren perfekt und so wurden die Jägerinnen von Runde zu Runde ehrgeiziger, denn keine Moarschaft wollte die letzte sein. Nach den lustigen und teils hitzigen Duellen fand der Abend bei einem ausgezeichneten Wildragout seinen gemütlichen Ausklang. Als Überraschung organisierte der Wirt Walter Wulz höchstpersönlich für die Jägerinnen den „Schnürer Buam“ Hans Enzinger, der mit seiner Harmonika zusätzlich für eine tolle Stimmung sorgte.
Bei der Siegerehrung durften sich die Jägerinnen über viele tolle Preise freuen.
Ein herzlicher Dank gilt hierbei den Sponsoren: Trachtenmode Anita Schaffer, Jagdschutzverein Zweistelle Judenburg, Schnittstelle by Sabine Kienzl, Bgm. Christian Wolf, Gatshaus Gruber-Hubmann, Marianne Michlberger, Ortsstellenleiter Bretstein Gerhard Lernpaß und Melitta´s Naturwerkstatt.
Ein großer Dank gilt auch der Familie Wulz für die Betreuung auf der Eisbahn sowie die Verköstigung im Gasthaus. Das erste Eisschießen der Jägerinnen war rundum eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr nach Wiederholung schreit.